Hallo zusammen,
ich hab mit dem Gästebuchmodul folgendes Problem.
Immer wenn ich einen Eintrag machen möchte (und alle Felder ausgefüllt habe) bekomme ich die Meldung: Error: Column 'ip_addr' cannot be null
Bei der 1.9er Version tritt dieser Fehler nicht auf. Allerdings würde ich gerne die 2.8.5er nehmen weil hier die Smileys optisch besser integriert sind.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Guestbook 2.8.5: Error: Column 'ip_addr' cannot be null
(7 posts) (3 voices)-
vor 1 year veröffentlicht #
-
vor 1 year veröffentlicht #
-
Ja. Ist das inkompatibel?vor 1 year veröffentlicht #
-
Nein, ich denke nicht.
Ich glaube eher, dass Dein Server aus irgend einem Grund nicht zulässt die IP-Adresse des Besuchsers abzufragen.
Gib doch mal in einer Code-Sektion folgendes ein:
var_dump($_SERVER['REMOTE_ADDR']);
um festzustellen ob es möglich ist die IP des Remote-Rechners zu bekommen.vor 1 year veröffentlicht # -
Ich hab es bisher über xampp auf meinem Rechner laufen. Vielleicht klappt es besser wenn ich die Homepage hochlade.vor 1 year veröffentlicht #
-
Ja, evtl.
mir fällt leider nichts ein, ausser, dass der Server evtl. irgend etwas nicht zulässt.vor 1 year veröffentlicht # -
// fetch ip-addr if(defined('GEOIP_DATABASE_LOADED')) $ip_addr = geoip_best_ip(); else $ip_addr = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
Ich gehe auch davon aus das es an deiner xampp Umgebung liegt, allerdings habe ich im Code mal nachgesehen und dort ist eine Abfrage die besagt das die IP die in mysqlDB eingetragen wird nur die vom Server zurückgegebene Variable $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ist wenn nicht die Variable "GEOIP_DATABASE_LOADED" existent ist.
Wenn der Wert auf Grund einer Fehlconfig von GEOIP_DATABASE_LOADED == null wäre, würde dieser error ausgegeben werden, nur mal so als Denkanstoß.
Mag sein das ich nun wieder rumspinne und mir Gedanken mache obwohl bei dir alles nur schon auf dem Server funktioniert aber ich schau gerne mal hinter die Kulisse und schau welche Ursachen noch möglich wären ;)
Also nehmt das nicht zu ernst:)
Gruß azoovor 1 year veröffentlicht #
Antwort
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.